Choco Banana Smoothtea with Boba

Hai hai!!
Aku bikin minuman yag segerrr banget, lho! Minggu lalu aku melihat sebuah promo yang menarik di Instagram, yaitu promo dari salah satu gerai minuman kesukaanku, yaitu Chatime. Jadi, kalau aku beli satu varian minuman apapun dan nambahin Rp2021, aku bisa mendapatkan segelas “Chewy Cheetah". 
Chewy Cheetah adalah menu rahasia Chatime. Itu adalah teh susu dengan boba yang lebih banyak daripada biasanya. Bobanya, tuh, hampir memenuhi gelas Chatime. Banyak banget, kan? Saking banyaknya, waktu aku minum, teh susunya habis duluan. Sedangkan, bobanya masih banyak. 
Oleh karena itu, keesokan harinya, aku yang "sok ngide" membuat sebuah minuman yang bisa aku minum dengan sisa boba dari Chewy Cheetah. Pada dasarnya, minuman ini adalah smoothie, tapi karena ini minuman asal-asalan, aku tambahin sedikit teh. Tekstur minuman ini sangat kental, bagiku rasanya enak (memuji diri sendiri hahaha), dan lumayan bisa bikin kenyang. Langsung simak aja, yuk, resepnya! Semoga kalian suka, ya!

Moin moin!
Ich machte ein sehr frisches Getränk. Letzte Woche schaute ich auf Instagram eine Werbung, die mir ein auffallendes Angebot von Chatime gezeigt hat. (Chatime ist eine meiner Lieblingsteeladen.) Also, wenn ich ein Getränk mit normalen Preis kaufe und IDR 2.000 dazugebe, kann ich ein Getränk mehr bekommen, das „Chewy Cheetah“ heißt. 
Chewy Cheetah ist das Geheimrezept von Chatime. Es ist ein Milktee mit Tapiokaperle (Boba), aber die Tapiokaperle für dieses Getränk ist mehr als jedes andere Chatime-Getränk. 3/4 des Glases wird von diesem Tapiokaperle gefüllt. Es ist doch so viel, na? Als ich dieses Getränk trank, lief der Milchtee zuerst wegen der großen Menge an Boba aus. Inzwischen ist der Boba immer noch eine Menge.
Auf diesem Grund erstelle ich am nächsten Tag ein neues Getränk, damit ich das ganze restliche Boba aufbrauchen kann. Dieses Getränk ist im Grunde ein Smoothie, aber da dies ein zufälliges Rezept ist, füge ich wenigen Tee hinzu. Die Textur dieses Getränks ist sehr dickflüssig. für mich schmeckt es jedoch ziemlich gut und kann mich satt machen.
Na dann, schauen wir uns einfach das Rezept an. Ich hoffe, es schmeckt euch!

Choco Banana Smoothtea with Boba
Bahan-bahan / Zutaten:
1. Boba secukupnya /Boba nach Bedarf. Boba
2. Sebuah pisang / Eine Banane
3. 1½ sdm madu / 1½ Esslöffel Hönig
4. 1 sdm susu kental manis / 1 Esslöffel Kondenschmilch
5. 1 sdm bubuk cokelat / 1 Esslöffel Kakaopulver
6. 1 gelas susu / 1 Glas Milch
7. 100 ml teh / 100 ml Tee
• Untuk topping / Fürs Topping:
1. Remahan biskuit / Kekskrümel
2. Irisan pisang / Bananenscheiben

Persiapan / Zubereitung:
1. Potong-potong pisang. / Banane in Scheiben schneiden.
2. Masukkan semua bahan ke dalam blender. / Alle Zutaten werden in den Mixer gegeben und bis zur gewünschten Konsistenz gemischt.
3. Tuang susu sampai ¼ gelas. / Die Milch in das Glas gießen, bis sie ¼ des Glases erreicht.
4. Tuang bahan yang sudah dihancurkan dengan blender ke dalam gelas sampai penuh. / Gemischte Zutaten in ein Glas gießen, bis es voll ist .
5. Tata remahan biskuit dan irisan pisang di atas smoothie / Die Kekskrümel und Bananenscheiben werden auf den Smoothie gesetzt.
6. Choco Banana Smoothtea with Boba siap disajikan. / Choco Banana Smoothtea with Boba ist tischfertig.

Bagaimana, teman-teman? Gampang, kan, cara bikinnya? Apakah kalian tertarik untuk mencoba membuatnya?
Wie ist das Rezept, Leute?Ganz einfach, oder? Sind Sie daran interessiert, es auch zu machen?

Catatan:
Aku sangat menerima kritik, masukan, perbaikan, dan saran dari teman-teman.
Notizen:
Ich freue mich schon aud eure Kritik, Korrekturen, und Ratschläge.

Quellenangabe des Satzes:
https://www.chefkoch.de/rezepte/1911801311601221/Gruener-Smoothie.html

Comments

Post a Comment

Popular posts from this blog

Racau

Rumpang

Menemukan(?)